Sportliche Motorräder bieten Action – für Einsteiger ist das aber nicht unbedingt empfehlenswert. (Bild: Patrick Köhli)

Die Riders Racing Welt

Adrenalin, Schräglage, Speed: die Emotionen, die auf der Rennstrecke aufkommen, sind unbeschreiblich und einmalig. In eine komplett andere Welt eintauchen, denn Alltag vergessen: das ist Racing!

Mit dem Motorrad auf die Rennstrecke: etwas, das nicht wenige Motorradfahrer irgendwann einmal erleben möchten. Doch wie wage ich die ersten Schritte auf den schnellen Asphalt? Welche Rennstrecken dieser Welt sind geeignet für Einsteiger, welche für Fortgeschrittene? Trackday-Organisatoren, die sichere, richtige Ausrüstung, Tipps und Tricks zur Fahrtechnik auf der Rennstrecke und natürlich auch beeindruckende Berichte über echte Rennboliden. Willkommen in der Riders Racing Welt!