Better together - Gemeinsam Gutes tun!

Töff-Blutspende Glaubenberg, 02. - 03.07.2022

Auch in diesem Jahr werden wir unter dem Motto “better together” an der Töff-Blutspende auf dem Glaubenberg teilnehmen. Lasst uns gemeinsam Gutes tun!

Bereits 2021 konnten wir trotz erschwerten Bedingungen – Pandemie, bescheidenes Wetter – die Riders-Family an der Töff-Blutspende auf dem Glaubenberg gebührend vertreten. Gemeinsam mit Polo Motorrad und dem Schweizerischen Roten Kreuz haben wir uns dasselbe Ziel erneut gesetzt: Mit möglichst vielen von euch gemeinsam Gutes zu tun.

Töff-Blutspendenevent vom 2. - 3. Juli

An diesem Wochenende habt ihr die Möglichkeit, direkt auf dem Glaubenberg (OW) Blut zu spenden oder einfach eine gute Zeit zu verbringen. Wir von The Riders werden am 2. Juli vor Ort sein.  

Mehr Infos zum Event 

Nicht nur gut fürs Karma 

Du kannst oder möchtest kein Blut spenden? Kein Problem – ein Besuch am Blutspendenevent lohnt sich auch aus anderen Gründen. Probefahrten, leckeres Essen, Gewinnspiele und diverse Aussteller wie POLO Motorrad erwarten euch auf dem Glaubenberg. Mit Tom Lüthi als Special Guest dürfte das Herz so manch eines Motorsportfans höher schlagen.  

Schon gewusst?

  • Durchschnittlich brauchen rund 4 von 5 Menschen einmal im Leben fremdes Blut oder Medikamente, die aus Blut hergestellt werden, um ihr Überleben zu sichern. Das sind 80% der Bevölkerung. 
  • Nur 2.5% der Schweizer Bevölkerung spenden regelmässig Blut.
  • Täglich brauchen wir in der Schweiz rund 700 Spenden, um den gesamten Bedarf der Spitäler abzudecken.
  • Bei der klassichen Art der Blutspende, der Vollblutspende, werden in rund 10 Minuten 450ml Blut abgenommen. Die gesamte Blutspende mit Vorgespräch dauert somit nur etwa 45-60 Minuten.
  • Wenn du Blutgruppe O negativ hast, bist du besonders gefragt, denn diese Blutgruppe kann allen Patienten verabreicht werden!

The Riders an der Töff-Blutspende Glaubenberg 2021

Komm auch du mit uns am 2. Juli 2022 an die Töff-Blutspende auf dem Glaubenberg. Denn Gutes zu tun macht gemeinsam eben viel mehr Spass.  

Promotions-Partner

Polo Motorrad

Mehr über Polo Motorrad

Interregionale Blutspende SRK

Die Interregionale Blutspende SRK ist der grösste Blutspendedienst der Schweiz und deckt rund einen Drittel des Blutbedarfs in der Schweiz ab. Sie organisiert die Töff-Blutspende Glaubenberg, eine Solidaritätsaktion unter Motorradfahrern, welche jeweils im Sommer stattfindet. Blut kann bis heute nicht künstlich hergestellt werden, weshalb wir auf deine Unterstützung angewiesen sind.

Mehr über Interregionale Blutspende SRK

In Übersicht

Unterstützt durch Produktplatzierungen


Möchtest du noch etwas lesen?

Weitere spannende Stories