Die Smile und The Riders Crew am TV-Spot-Dreh

Medienmitteilung Smile Versicherungen

Smile Versicherungen und The Riders & Girls on Bikes

Sie haben sich beide den digitalen Kanälen und einer möglichst einfachen, verständlichen Kommunikation verschrieben: Smile und The Riders & Girls on Bikes. Seit dem Start der Motorradsaison 2022 gehen der digitale Versicherungsanbieter Smile und die digitale Plattform für Motorradfahrer*innen nun gemeinsame Wege. Das Ziel: aufklären und Transparenz schaffen. Gleichzeitig kommen aber auch die effektiven Versicherungs-Vorteile nicht zu kurz.

Vor knapp einem Jahr, am 09. April, ging die Plattform «theriders.ch» live. Die Vision dahinter: Knowhow vermitteln, inspirieren, Geschichten erzählen. Und das alles im Sinne der Verbindung zwischen Branche und Community. Nun feiern «The Riders & Girls on Bikes» nicht nur bald den ersten Geburtstag – gleichzeitig freut sich das inzwischen 5-köpfige Kernteam zusammen mit den Mitgliedern über die neue offizielle Partnerschaft mit Smile. 

Der «Win» für die Community: Transparenz und ehrliche Antworten

Smile steht für Versicherungen ohne «Blabla». Genau das ist es, was die beiden Marken verbindet: eine transparente, einfache Kommunikation, ohne Scheu vor den direkten Fragen der Community. Im Rahmen der Zusammenarbeit von Smile und «The Riders & Girls on Bikes» werden demnach Fragen und Anliegen von Schweizer Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen aufgenommen und beantwortet. Ganz im Sinne der zwei jungen und innovativen Unternehmen passiert dies primär über neue, digitale Kanäle: Umfragen und Interaktionen auf Instagram oder TikTok sowie Präsenzen auf Blogs oder in YouTube Videos bilden für den Online-Versicherungsanbieter und die digitale Plattform für Motorradfahrer*innen die perfekte Ausgangslage, um näher mit der Schweizer Töffcommunity zusammenzurücken. Gleichzeitig soll die Lifestyle-Experience-Welt beider Marken weiter ausgebaut werden, um dank den Synergien neue Möglichkeiten und noch grösseren Mehrwert für die Community zu schaffen. 

Nebst Knowhow warten auch effektive Versicherungs-Benefits

Knowhow, Antworten und das Aufklären von Vorurteilen im Versicherungswesen sind das Resultat aus der Zusammenarbeit von Smile und «The Riders & Girls on Bikes». On-top dazu kommen Vorteile, welche der Schweizer Motorradcommunity zugutekommen – so beispielsweise ein Startguthaben beim Abschluss einer Motorradversicherung.

Wir freuen uns, mit The Riders & Girls on Bikes noch näher an die Schweizer Motorradcommunity zu rücken und gemeinsam Mehrwert zu schaffen.

– Joséphine Chamoulaud, Leiterin Marketing & E-Commerce bei Smile

Die offizielle Zusammenarbeit zwischen Smile und The Riders & Girls on Bikes startet am 04. März 2022 – ab diesem Zeitpunkt wird auch das gemeinsame Angebot erhältlich und die ersten gemeinsamen Kampagnen online und im TV ersichtlich sein. 

Mit Partnerunterstützung von

Smile Versicherungen

Smile, die Versicherung ohne Blabla, ist die grösste und schnellst wachsende Online-Versicherung der Schweiz mit über 165'000 Kunden. Als komplementäres Geschäftsmodell gegenüber traditionellen Versicherungen, bietet sie ihren Kunden das beste digitale Versicherungserlebnis über die Smile App, mit fairen Prämien, bestem Service und alles 100% Online.

Mehr über Smile Versicherungen

In Übersicht

Unterstützt durch Produktplatzierungen


Möchtest du noch etwas lesen?

Weitere spannende Stories