Überraschung gelungen - das Lächeln spricht Bände!

Motorrad geklaut - BMW Schweiz leiht M1000RR

Die Ausrüstung sitzt, der Helm ist unter den Arm geklemmt, die Töfftour kann losgehen. Doch dann der Schock: Das Bike ist weg! Was wie ein Albtraum klingt, musste Isa erleben - wurde damit aber nicht alleine gelassen.

Inmitten der Saison wurde Isa durch einen skrupellosen Diebstahl auf den Boden der Tatsachen geholt. Die restlichen Sommermonate wird sie wohl ohne Motorrad irgendwie totschlagen müssen, denn ein neues Bike wird frühestens auf Saisonstart 2022 bereit stehen. So zumindest ihre Befürchtungen - diese Rechnung hat sie aber ohne BMW Schweiz gemacht

SuRRprise

Isa musste genau das durchmachen, was sich womöglich jeder Biker schonmal mit einem Schaudern vorgestellt hat; ihre geliebte BMW S1000RR wurde gestohlen. Und das ausgerechnet aus der Tiefgarage bei ihr zu Hause, inmitten der Motorradsaison.

BMW Schweiz hat durch uns von der Story erfahren. Nach einigen Gesprächen war klar, dass wir den eingefleischten BMW-Fan mit einer Doppel-R überraschen werden, um die Lücke bis Ende Oktober zu füllen und etwas Trost zu schenken. BMW Schweiz legt jedoch im Rahmen der Überraschung noch einen obendrauf und stellt Isa kurzerhand eine M1000RR bis Ende Oktober zur Verfügung! Die Bilder sprechen für sich...

Überraschung gelungen - das Lächeln spricht Bände!

Überraschung gelungen - das Lächeln spricht Bände!

unter anderem mit etlichen Carbondetails und hochwertiger Verarbeitung

unter anderem mit etlichen Carbondetails und hochwertiger Verarbeitung

Unvergessliche Momente mit der M1000RR

Dass die leidenschaftliche Supersportler-Fahrerin die Wochen mit dem Rennmaschine in vollsten Zügen geniessen konnte, liegt nahe. “Ich habe mit der BMW nur Gutes erlebt”, so Isa nach der gemeinsamen Zeit mit dem Bike. Sowohl kurze als auch längere Ausfahrten standen auf dem Programm. Die Maschine wurde von ihr auf Herz und Nieren getestet. “Absolut geiles Teil”, lautet das Fazit der Pilotin.

Die Emotionen stehen Isa ins Gesicht geschrieben.

Die Emotionen stehen Isa ins Gesicht geschrieben.

Zeit, um warm zu werden brauchen die beiden wohl kaum.

Zeit, um warm zu werden brauchen die beiden wohl kaum.

Inwiefern sich der temporäre Ersatz auf den Umgang mit dem Diebstahl ausgewirkt hat, wollen wir trotz der vielen positiven Emotionen doch noch wissen. “In erster Linie bot die M1000RR eine Ablenkung von meinem Verlust. Auf der anderen Seite ermöglichte sie mir, dass ich die Saison zu Ende fahren konnte. Es machte mich glücklich, meine Freiheit wieder zurück zu haben”, erzählt sie uns rückblickend.

Make Life a Ride

Isa ist überzeugter BMW-Fan. Ihr Tattoo Make Life a Ride auf dem Unterarm zeigt nicht nur ihre Faszination dem Motorradfahren gegenüber, sondern auch, wie sehr sie sich mit der Marke identifiziert. Doch konnte sie die sportlichste Serienmaschine von BMW überzeugen? Isa kommt aus dem Schwärmen kaum mehr raus, als wir sie fragen: “Die M1000RR ist einfach zu fahren - wendig, leicht und sehr kraftvoll. Die M ist geboren für die Rennstrecke, gleichzeitig super fahrbar auf der Strasse. Es gibt nichts, was sie nicht kann!”

Sowohl kurze als auch längere Ausfahrten konnte Isa mit der M1000RR geniessen.

Sowohl kurze als auch längere Ausfahrten konnte Isa mit der M1000RR geniessen.

So sieht ein glücklicher BMW-Fan aus!

So sieht ein glücklicher BMW-Fan aus!

Bei den Worten könnte man meinen, die M sei ihr neuer Favorit - Isa dementiert: “Ich würde jeder Zeit wieder die S1000RR mit dem Jahrgang 2017 wählen. Die einzigartige, asymmetrische Frontmaske und der unglaubliche Sound machen sie für mich zum Beast. Die M 1000RR würde ich natürlich zusätzlich für die Strecke nehmen”, erklärt sie uns mit einem Zwinkern.

“BMW ist für mich Perfektion, Zuverlässigkeit und höchste Qualität.”

– Isa - miss_redferrox

Welches Modell es nun genau als langfristigen Ersatz werden soll, will Isa uns noch nicht verraten. Hauptsache BMW, das steht für sie fest. Speziell an BMW Schweiz richtet sie sich zum Schluss mit den Worten: “Danke für die unglaubliche Chance und euer Vertrauen.”

Die Community von BMW Motorrad Schweiz

Bist auch du grosser BMW-Fan und/oder hast du eine tolle Story zu erzählen? Folge BMW Schweiz auf Instagram oder teile uns deine Geschichte in einer Nachricht mit – wir freuen uns auf deine Geschichte! 

In Übersicht

Möchtest du noch etwas lesen?

Weitere spannende Stories